Niederösterreich

Messer-Mann (60) ging auf Frau und Polizist los

Heikle Szenen in Brunn (Mödling): Ein Deutscher hatte die Küche zerlegt, die Frau mit dem Messer bedroht. Auch die einschreitende Polizei bedrohte er.

Teilen
Ermittlungen der Polizei laufen
Ermittlungen der Polizei laufen
iStock (Symbol)

Wüste Szenen in einer Wohnung in Brunn am Gebirge: Ein 60-Jähriger rastete aus, ließ seinen Frust an der Kücheneinrichtung aus, demolierte zahlreiche Einrichtungsgegenstände.

Messer gegen Beamte gerichtet

Dann stieß er Drohungen gegen seine Frau aus, die Polizei rückte an. Als der 60-Jährige die Beamten sah, beschimpfte er diese lautstark und forderte die Polizisten auf, sofort die Wohnung zu verlassen. Um seine Aufforderung zu untermauern, ergriff der Beschuldigte ein Küchenmesser, richtete dieses auf die Beamten und gestikulierte mit dem Messer in deren Richtung.

Polizisten zogen Dienstwaffe

Mit gezogener Dienstwaffe wurde der Deutsche aufgefordert, das Messer sofort fallen zu lassen. Erst nach mehrfacher Aufforderung und unter Androhung eines möglichen Schusswaffengebrauchs ließ der Beschuldigte das Messer endlich fallen. Im Anschluss wurde die Festnahme ausgesprochen und der Beschuldigte mittels Anwendung von Körperkraft zu Boden gebracht, wobei er heftigen Widerstand leistete.

"Durch das umsichtige Eingreifen der Beamten gab es keine Verletzen", so Polizeisprecher Johann Baumschlager. Der Beschuldigte landete in der Justizanstalt Wr. Neustadt.

Mehr zum Thema