Vorarlberg

Messer-Mann attackiert jungen Moped-Fahrer

Die Polizei Vorarlberg sucht einen Mann, der einen jungen Moped-Lenker mit einem Messer bedroht haben soll. Die Ermittler bitten um Hinweise.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Bild: picturedesk.com/APA

Ein 17-jähriger Moped-Lenker fuhr um 21.15 Uhr in Lustenau auf der Schützengartenstraße in südliche Richtung. Auf Höhe des Seniorenhauses betrat ein Mann die Fahrbahn und wollte den Mopedfahrer anhalten. Dabei hielt dieser Mann ein Messer in der Hand und deutete in Richtung des Mopedfahrers.

Der 17-Jährige wendete sein Moped, flüchtete die entgegengesetzte Richtung und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Der Man soll circa 40 bis 50 Jahre alt sein und schulterlange, dunkle Haare gehabt haben.

Verwahrlostes Aussehen, unreine Haut

Der Verdächtige hatte laut Aussagen ein verwahrlostes Aussehen und eine unreine Gesichtshaut. Der Täter war mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und blauen Jeans bekleidet. Die Polizeiinspektion Lustenau bittet nun um sachdienliche Hinweise.

Zeugen des Vorfalles mögen sich mit der Polizeiinspektion Lustenau unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8144 in Verbindung setzen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com