Wien

Messer-Mann auf Wiener Straße – Polizist zieht Pistole

Polizeieinsatz in Wien-Floridsdorf! Ein Mann spazierte mit einem Messer auf offener Straße herum. Als die Beamten kamen, lief der er auf sie zu.

Andre Wilding
Großaufgebot der Wiener Polizei.
Großaufgebot der Wiener Polizei.
Leserreporter/ Archivbild

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf und der Sondereinheit WEGA wurden am Donnerstag gegen 23.00 Uhr alarmiert, da ein Mann im 21. Bezirk mit einem großen Messer auf der Straße rumlaufen soll.

Der 41-jährige Mann aus Ägypten konnte schließlich von den Polizisten angetroffen werden. Ohne jeglichen Grund lief er auf die Polizisten zu und wollte diese offenbar attackieren.

Mann rennt auf Polizisten zu

Aus diesem Grund mussten die Beamten Körperkraft gegen den 41-Jährigen anwenden. Plötzlich zog der Tatverdächtige ein Messer und ließ es erst fallen, als er von den Polizisten mit gezogenen Dienstwaffen (Taser und Schusswaffe) dazu aufgefordert wurde.

Nachdem er das Messer fallen ließ, lief er erneut auf die Polizisten zu und wollte diese mit einem Faustschlag attackieren. Er wurde vorläufig festgenommen. Gegen die Festnahme wehrte er sich gewaltsam. Der 41-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung, die Vernehmung steht noch aus.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com