Österreich

Messer-Mann bedrohte Mann in Firmenauto

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagabend wollte Manuel K. (24) in Leopoldstadt einem Mann, den er in einem Lokal getroffen hatte, sein Firmenauto abnehmen. Der Überfall mit einem Messer missglückte, die Polizei sucht nach den Tatverdächtigen.

Das Opfer traf Manuel K. in einem Lokal, die beiden Männer unterhielten sich über Autos. Der Verdächtige erzählte an, er wolle ein neues Auto kaufen. Der andere Mann willigte ein, sein Firmenfahrzeug zu besichtigen und begab sich damit unwissentlich in große Gefahr.

Um 21.20 Uhr zog der 24-Jährige im in der Molkereistraße befindlichen Auto plötzlich ein Messer und verlangte die Herausgabe von Wertgegenständen und des Fahrzeugschlüssels. Das Opfer wehrte sich, woraufhin der Beschuldigte ohne Beute flüchtete.

Die Polizei fand binnen kurzer Zeit die Identität des mutmaßlichen Räubers heraus und fahndet nun nach diesem. Der überfallene Mann blieb unverletzt.