Wien

Messer-Mann bedrohte Pfleger und Sanitäter in Wien

Polizeieinsatz am Freitag in Wien-Währing! Ein 71-Jähriger war mit einem Messer auf seinen Pfleger sowie die Rettungskräfte losgegangen.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei stellte das Küchenmesser sicher.
Die Polizei stellte das Küchenmesser sicher.
LPD Polizei

Ein 71-jähriger Österreicher soll am Freitag seinen Pfleger (24), als auch Mitarbeiter des Rettungsdienstes in bzw. vor seiner Wohnung im Bereich der Gersthofer Straße im 18. Bezirk mit einem Küchenmesser bedroht haben.

Die Bedrohten konnten sich in Sicherheit bringen und die Polizei verständigen. Als der 71-Jährige schließlich auch auf die Beamten der WEGA mit einem Messer zu ging, "setzten diese den Taser ein und entwaffneten den Mann", berichtet die Polizei.

In Krankenhaus eingeliefert

Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert und aufgrund seines offensichtlich psychischen Ausnahmezustandes behandelt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;