Wien

Messer-Mann klopfte an Tür – WEGA-Einsatz in Wohnblock

Ein Mann soll am Dienstagmorgen in Wien-Ottakring ausgerastet sein. Elite-Polizisten nahmen ihn daraufhin fest. Eine Tatwaffe wurde sichergestellt. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Wega rückte am Dienstag nach Ottakring aus. 
Die Wega rückte am Dienstag nach Ottakring aus. 
Bild: picturedesk.com - Symbolbild

Zwei 44-jährige Arbeiter führten am Dienstag gegen 8.30 Uhr gerade Bauarbeiten in einer Wohnung in der Sandleitengasse in Wien-Ottakring durch, als es an der Tür klopfte. Vor der Tür stand laut Polizei ein Mieter (34) und drohte die beiden mit einem Messer abzustechen. Die Bauarbeiter schlossen die Tür und alarmierten die Polizei.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring und Einsatzkräfte der WEGA nahmen den Tatverdächtigen wenig später in seiner Wohnung fest. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt. Der Österreicher wurde in eine Justizanstalt gebracht.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;