Österreich

Messer-Mann lauerte Wettbüro-Mitarbeiter auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild Fotolia

Mit einem Messer bewaffnet wartete ein Unbekannter in der Nacht auf Dienstag vor einem Wettlokal in der Haiderstraße in Linz auf sein Opfer, einen Mitarbeiter. Als der Angestellte gegen halb zwölf Uhr das Lokal verließ, überfiel ihn der Räuber. Dann flüchtete er mit dem Geld, sein Opfer erlitt einen Schock und musste ins Spital.

Mit den Worten "Ruhig, Geld!" und einem Messer bedrohte ein Unbekannter einen Wettlokal-Mitarbeiter (28) Montagabend in der Linzer Haiderstraße. Nachdem der in schwarz gekleidete und mit einem Schal vermummte Mann dem Angestellten vorm Lokal aufgelauert und ihn zurück ins Gebäude gedrängt hatte.

Der verängstigte 28-Jährige übergab dem Räuber das Geld, bevor der mit der Beute flüchtete.

Mit einem schweren Schock wurde das Opfer in den Med Campus 3 (Akh) des Linzer Keplerklinikums gebracht.

Jetzt fahndet die Polizei nach dem Räuber: Er soll 185 bis 190 Zentimeter groß und schlank sein. Laut dem Opfer sprach der Mann Deutsch mit südeuropäischen Akzent.

Hinweise an das LKA OÖ unter 059 133/40 3333