18-Jähriger als Opfer

Messer-Mann nach Raubversuch mitten in Bim gefasst

Spektakuläre Szenen in einer Linzer Straßenbahn. Mitten im Abendverkehr erfolgte der Zugriff in der Bim. Zuvor hat es einen Raubversuch gegeben.
Oberösterreich Heute
11.01.2024, 09:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Laut Polizei forderte ein 37-Jähriger am Mittwochabend um 18.28 Uhr in Linz von einem 18-Jährigen Geld. Als der junge Iraner das verweigerte, soll ihm der ältere (ebenfalls aus dem Iran) laut den Ermittlern ein Messer unter die Nase gehalten haben. So wollte er ihm das Geld "abnötigen", berichtet die Polizei. 

Opfer blieb unverletzt

Der 18-Jährige blieb unverletzt und weiterte sich weiter, dem Mann Geld zu geben. Er ergriff die Flucht und rannte davon. Der 37-Jährige verfolgte den jungen Mann danach noch, ließ aber schließlich von ihm ab und sprang in eine Straßenbahn.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Dort erfolgte laut Polizei dann der Zugriff. Beamte konnten ihn ausfindig machen und ins Polizeianhaltezentrum Linz bringen. Das Stadtpolizeikommando Linz führt derzeit die weiteren Ermittlungen.

Zu kuriosen Szenen kam es bereits am Dienstag auch in Wien. Die Berufsrettung fuhr nach einer Alarmierung in eine Wohnung, der Rettungswagen blieb auf offener Straße stehen. Rasch stabilisierten die Einsatzkräfte die Patientin und brachten die Dame in das Rettungsauto, um sie in ein Spital zu bringen. Autofahrer sprangen zeitgleich aus ihren Autos – sie verstanden die kurze Stau-Bildung gar nicht und beschimpften die Rettung wüst.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.01.2024, 09:54, 11.01.2024, 09:53