Tirol

Messer-Mann schlägt 23-Jährigem mit Faust ins Gesicht

Brutale Attacke in Schwaz! Bei einem Streit mit einem jungen Mann verlor ein 29-Jähriger die Nerven und schlug zu. Danach bedrohte er Zeugen.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
apa/ picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 29-jähriger Österreicher versetzte am Montag gegen 18.40 Uhr in Schwaz in der oberen Lahnbachallee einem 23-jährigen Afghanen nach einer vorerst verbalen Auseinandersetzung mit der Faust, in der er ein geschlossenes Klappmesser hielt, zwei Schläge ins Gesicht.

Dabei verletzte der 29-Jährige den 23-Jährigen schwer. Im Anschluss wollte der Österreicher mit seinem E-Bike flüchten, woran ihn aber Zeugen hinderten. Nachdem der 29-Jährige die Männer mit dem nun geöffneten Klappmesser bedrohte, wichen die Zeugen zurück und der Mann flüchtete.

Messer sichergestellt

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Österreicher von einer Polizeistreife angehalten und festgenommen. Das Klappmesser wurde sichergestellt.

Der 29-Jährige wird wegen schwerer Körperverletzung und gefährlicher Drohung sowie wegen dem Lenken des E-Bikes in einem durch Alkohol (über 0,8 Promille) und Suchtmittel beeinträchtigten Zustand angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf