Wien

Messer-Mann sticht in U-Bahn drei Jugendliche nieder

Samstagnacht kam es am Alsergrund zu einer erschütternden Bluttat. Ein Messer-Mann stach in der U-Bahn-Station Spittelau auf drei Jugendliche ein.

Roman Palman
Die Polizei wurde um 22.30 Uhr zum Tatort alarmiert. Symbolbild
Die Polizei wurde um 22.30 Uhr zum Tatort alarmiert. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto

Mehrere Zeugen alarmierten um 22.30 Uhr den Polizeinotruf, als ein Mann in der U-Bahn-Station Spittelau plötzlich ein Messer zückte und damit auf drei junge Männer im Alter von 16 bis 19 Jahren einstach.

Ein Opfer erlitt einen Stich in den Bauchraum, ein weiteres Opfer wurde am Fuß verletzt. Das dritte Opfer erlitt Schnittverletzungen an den Händen.

Die Bluttat ereignete sich mitten in der U-Bahn-Station Spittelau. Archivbild
Die Bluttat ereignete sich mitten in der U-Bahn-Station Spittelau. Archivbild
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Mutmaßlicher Täter geschnappt

Im Zuge der Sofortfahndung nach dem Täter wurde dieser im Bereich der Haupthalle durch Beamte angehalten und festgenommen. Bei dem 25-jährigen Georgier wurde ein Messer sichergestellt.

Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung der Verletzten durch die Berufsrettung Wien wurden zwei Opfer in Krankenhäuser gebracht.

Die attackierten Jugendlichen hatten großes Glück: "Keines der Opfer befindet sich in Lebensgefahr", meldet die Wiener Polizei in ihrem Bericht.

Hintergründe unklar

Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Mitte hat unverzüglich mit der Spurenauswertung und weiteren Ermittlungen begonnen. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com