Tirol

Messer-Mann tritt 32-Jährigem vor Lokal ins Gesicht

Polizeieinsatz in Wörgl! Ein 32-Jähriger wurde in einem Lokal mit einem Messer bedroht und kurze Zeit später von dem Mann getreten.

Andre Wilding
Die Polizei ist auf der Suche nach dem Angreifer.
Die Polizei ist auf der Suche nach dem Angreifer.
Polizei/ Symbolbild

In einem Lokal in Wörgl kam es am Dienstag gegen 22.00 Uhr zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem unbekannten und einem 32-jährigen österreichischem Gast.

Im Zuge der Auseinandersetzung zog der unbekannte Täter plötzlich ein Messer – eventuell ein Klappmesser –, "fuchtelte" damit in Richtung des 32-Jährigen und bedrohte diesen.

Messer abgenommen

Weitere Lokalbesucher konnten die Situation beruhigen und dem Täter das Messer vorerst abnehmen. In weiterer Folge wurde der unbekannte Täter vom Lokalbetreiber aus dem Lokal verwiesen.

Vor dem Lokal kam es kurz darauf zu einem weiteren Zwischenfall, bei dem der unbekannte Täter dem 32-Jährigen Lokalbesucher einen Fußtritt gegen dessen rechte Gesichtshälfte versetzte und ihn dadurch verletzte.

Täter auf der Flucht

Anschließend ergriff der Täter die Flucht. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bisher erfolglos. Weitere Erhebungen werden fortgeführt.

Bei dem Täter handelt es sich um einen jüngeren Mann mit einer schlanken Statur. Er trug ein Sweatshirt, eine weiße Schildkappe sowie eine dunkle Daunenjacke.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com