Österreich

Messer-Mann überfiel Post und bedrohte Mitarbeiterin

Überfall auf einen Postpartner in der Wienerstraße in Gumpoldskirchen (Mödling): Ein Mann mit einem Messer war in das Gebäude gestürmt.

Heute Redaktion
Teilen
Diesen Postpartner in Gumpoldskirchen überfiel der Messer-Mann.
Diesen Postpartner in Gumpoldskirchen überfiel der Messer-Mann.
Bild: Alfred Peischl

Schock für eine Mitarbeiterin der Poststelle in Gumpoldskirchen in der Wienerstraße: Montag gegen Mittag kam plötzlich ein mit einem Messer bewaffneter Mann in die Filiale, bedrohte eine Mitarbeiterin mit der Waffe.

Die Frau konnte über die Seitentür in einen Nebenraum und von dort auf die Straße flüchten.

Der Täter kletterte übers Verkaufspult, wollte die Mitarbeiterin verfolgen, ließ dann ab und flüchtete – vermutlich – ohne Beute.

Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet, die Erhebungen laufen. Das Landeskriminalamt NÖ übernahm die Ermittlungen.

+++ Update +++

Polizei fasst Messer-Mann - mehr Infos in Kürze



(wes)

;