Wien

Messer-Mann überfällt Tankstelle – Täter auf der Flucht

Am Samstagabend überfiel ein Unbekannter in Liesing eine Tankstelle und flüchtete mit Bargeld. Die Polizei sucht den Täter.

Die Polizei nimmt Hinweise entgegen, um den Täter zu finden.
Die Polizei nimmt Hinweise entgegen, um den Täter zu finden.
Albin Schuster / picturedesk.com

Ein vorerst unbekannter Täter soll am Samstagabend mit einem Messer bewaffnet gewesen sein, als er eine Tankstelle betreten, eine Angestellte bedroht und Bargeld gefordert haben soll. Anschließend sei er mit Bargeld in unbekannte Richtung geflohen. Eine Sofortfahndung nach den Tatverdächtigen durch die Polizei blieb erfolglos.

Ermittlungen laufen

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf