Niederösterreich

Messer-Mann überfiel 14-Jährigen – vier Euro Beute  

Dramatischer Vorfall in Ebreichsdorf: Ein Unbekannter bedrohte einen Burschen mit einem Messer.

Erich Wessely
Messer-Mann überfiel Jugendlichen in NÖ
Messer-Mann überfiel Jugendlichen in NÖ
Thomas Lenger

Ein dramatischer Vorfall sorgt derzeit in Ebreichsdorf im Bezirk Baden für Verunsicherung! Am Montag kam es auf einem Feldweg zwischen der Ludwig Kornhofer-Gasse und der Feldstraße zu einem Raubüberfall.

Unbekannter bedrohte Teenager mit Messer

Wie die Polizei bestätigte, soll ein 14-jähriger Schüler von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht und überfallen worden sein.

1/4
Gehe zur Galerie
    Messer-Mann überfiel Jugendlichen in NÖ
    Messer-Mann überfiel Jugendlichen in NÖ
    Thomas Lenger

    Verdächtiger: "Ich schlitz dich auf"

    Der Mann soll den Jugendlichen mit den Worten „Ich bin ein Psychopath, ich schlitz dich auf“ bedroht haben, berichten Bekannte des Jungen. Dieser händigte dem Täter vier Euro aus, die er bei sich trug, worauf der Täter die Flucht ergriff.

    14-Jähriger verständigte sofort Mutter

    Der Jugendliche verständigte sofort seine Mutter, die einen Notruf absetzte. Wenig später waren mehrere Polizeistreifen vor Ort. Trotz einer Fahndung im dem Bereich konnte der Täter nicht gefunden werden. Derzeit wird nach dem Verdächtigen sowie nach Zeugen gesucht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ebreichsdorf unter: +43 59133 3305-100.