Community

Messer-Mann wird von Polizisten überwältigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Wien-Brigittenau kam es kurz vor 1 Uhr morgens zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Einer der Männer zückt ein Messer und wurde anschließend festgenommen.

In der Nacht auf Freitag kam es in Wien-Brigittenau zu einer Schlägerei vor einem Lokal. Augenzeugen alarmierten sofort die Polizei, die zum Einsatz ausrückte.

Vor Ort versuchten die Polizisten zunächst die Personengruppe voneinander zu trennen. Dabei zückte das Opfer der vorhergehenden Körperverletzung, ein 27-jähriger Slowene, ein Klappmesser.

Die Beamten forderten den Mann mit gezogenen Waffen mehrmals auf, das Messer fallen zu lassen, ansonsten würden sie schießen - erst dann legte er das Messer nieder.

Bei der Festnahme des Mannes setzte dieser Widerstandshandlungen gegen die Polizei und versuchte die Beamten zu verletzten. Der Täter der ursprünglichen Körperverletzung hatte vor Eintreffen der Polizei bereits die Flucht ergriffen.

;