Wien

Messer-Mann wollte durch Terrasse bei Frau einbrechen

Weil sie einen Mann mit einem Messer vor ihrer Terrassentür sah, alarmierte eine Frau in Meidling die Polizei. Der Verdächtige wurde festgenommen. 

Nikolaus Pichler
Die Polizei eilte am Montag nach Meidling. 
Die Polizei eilte am Montag nach Meidling. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Die Frau gab am Montag gegen 22.30 Uhr am Notruf an, dass ein Mann mit einem Messer in der Hand, versucht habe, die Terrassentüre zu ihrer Wohnung in Wien-Meidling aufzudrücken. Der Mann habe es jedoch nicht geschafft, die Türe vollends aufzudrücken und sei geflohen, als er bemerkt habe, dass die Frau die Polizei alarmierte. Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der 56-jährige österreichische Staatsbürger in seinem PKW angehalten werden.

Da im Fahrzeug auch die vermutliche Tatwaffe, ein Klappmesser, aufgefunden wurde, wurde der Mann noch vor Ort vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige und das Opfer kannten sich. Der Grund für den Vorfall ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Beamten sprachen gegen den 56-Jährigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot aus. Der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam. Er wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung, des Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com