Österreich

Messer-Männer wollten auf Türsteher losgehen

Heute Redaktion
Teilen
Zu fünft wollten die Angreifer mit Messern auf die Türsteher losgehen. (Symbolbild).
Zu fünft wollten die Angreifer mit Messern auf die Türsteher losgehen. (Symbolbild).
Bild: iStock

Eskalation Sonntag in den frühen Morgenstunden in Linz. Vor der Disco A1 tauchten Männer mit Messern auf, wollten damit auf die Türsteher losgehen.

Gegen zwei Uhr früh wurden Polizeistreifen zu der Linzer Disco A1 gerufen. Mehrere Männer wollten mit Messern bewaffnet auf die Türsteher losgehen. Kurz zuvor hatten sie zwei Männer nicht in die Lokalität gelassen.

Nachdem das Duo bei den Türstehern abgeblitzt war, ging es weg, kam aber kurz darauf wieder – mit Verstärkung. Zu fünft näherten sie sich mit Messern bewaffnet den Türstehern. Die reagierten geistesgegenwärtig, verschlossen die Eingangstür zur Diskothek und alarmierten die Polizei.

Zwei Männer ausgeforscht

Die Männer flüchteten daraufhin. Die Beamten kontrollierten im näheren Umfeld der Disko verstärkt. Konnten so schließlich zwei Verdächtige ausforschen – zwei Iraker (28) und (30).

Nach drei weiteren Tätern wird noch gesucht. Wie viele Messer tatsächlich im Spiel waren, ist derzeit noch unklar.

Die Polizei bittet Zeugen sich beim Kriminalreferat des Linzer Stadtpolizeikommandos unter der Telefonnummer 059133 453333 zu melden.