Welt

Messer-Mord an 9-Jähriger – Polizei gibt Fotos frei

Ein Mädchen (9) in Boston in England wurde erstochen. Der Fall löste landesweit Entsetzen aus. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach dem Täter.

Nikolaus Pichler
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Lincolnshire Police

Nach der Tötung eines neunjährigen Mädchens in England sucht die Polizei mit Fotos nach einem Verdächtigen. Die Behörden veröffentlichten am Samstag Aufnahmen von Überwachungskameras, die einen Mann zeigen. Chief Superintendent Martyn Parker von der Polizei in der ostenglischen Grafschaft Lincolnshire bat die Bevölkerung um Hinweise.

"Unsere Beamten arbeiten rund um die Uhr an diesem Fall und die Hilfe der Öffentlichkeit könnte entscheidend sein", sagte Parker. Wer den Mann sehe, solle sofort die Polizei informieren. Zwei Menschen, die im Zusammenhang mit dem Fall festgenommen worden waren, kamen unterdessen wieder auf freien Fuss.

Mutter sah Tat aus einem Café heraus

Das Mädchen war am frühen Donnerstagabend in einer ruhigen Strasse im Zentrum der Hafenstadt Boston erstochen worden. Wie die Zeitung "Times" am Samstag berichtete, hatte das Kind mit seiner jüngeren Schwester gespielt, als es angegriffen wurde.

Die Mutter habe die Tat aus einem Café heraus gesehen, berichtete die Zeitung "The Sun". Wie das Blatt schrieb, sei ein mögliches Motiv, dass der mutmassliche Täter von der Mutter, die Chefin einer Personalagentur sei, Geld für Fabrikarbeit forderte. Der Fall löste landesweit Entsetzen aus, Innenministerin Priti Patel zeigte sich schockiert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com