Wien

Messer-Opfer auf der Straße – Polizist handelt sofort

Blutige Attacke am Ostersonntag in Wien. Eine Sanitäterin und ein WEGA-Polizist außer Dienst entdeckten einen Verletzten auf der Breitenfurter Straße.

Roman Palman
Ein WEGA-Polizist in Wien. (Symbolbild)
Ein WEGA-Polizist in Wien. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Es war 17.30 Uhr als ein WEGA-Beamter außer Dienst auf dem Gehsteig der Breitenfurter Straße einen verletzten Mann entdeckte. Dieser wurde bereits von einer Rettungssanitäterin, welche ebenfalls außer Dienst war, versorgt.

Gemeinsam mit der Rettungssanitäterin versorgte der Polizist den 37-Jährigen notfallmedizinisch und es wurde die Rettungskette in Gang gesetzt.

Das Opfer gab schließlich an, von einem Mann in einer nahen Wohnung mit einem Messer verletzt worden zu sein.

Als die Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien die Versorgung des Verletzten übernahmen, eilte der Beamte außer Dienst mit den bereits eingetroffenen Polizisten des Stadtpolizeikommandos Liesing zur besagten Wohnung.

Mit Heli ins Spital

Im Fenster der Erdgeschoßwohnung konnte auch ein Mann wahrgenommen werden. Der mutmaßliche Täter (36, Österreicher) wurde aufgefordert aus der Wohnung zu kommen, dieser Aufforderung kam er nach und er wurde vorläufig festgenommen.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen.

Die Vernehmungen der beiden Männer stehen noch aus. Die Hintergründe dieser Tat sind noch völlig unklar.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com