Wien

Messer-Streit in Wien: 41-Jähriger mit Tod bedroht

Im ersten Wiener Bezirk ist es am Dienstag zu einer gefährlichen Drohung gekommen. Ein 52-Jähriger drohte einem 41-Jährigen mit dem Tod. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Mit diesem Messer wurde das Opfer bedroht.
Mit diesem Messer wurde das Opfer bedroht.
LPD Wien

Am Dienstagmorgen kam es im Bereich der Babenbergerstraße in der Inneren Stadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 52-Jährigen und einem 41- Jährigen. Offenbar handelte es sich dabei um einen Beziehungsstreit. Der Konflikt eskalierte derart, dass der 52-Jährige seinen Gegenpart mit dem Umbringen bedroht haben soll. 

Als der Tatverdächtige in seine Hosentasche griff und einen reflektierenden Gegenstand hervorholte flüchtete das Opfer. Der mutmaßliche Täter flüchtete daraufhin ebenfalls mit seinem Fahrzeug. Im Zuge einer Fahndung konnten Polizisten den Tatverdächtigen aber ausfindig machen und anhalten.

Bei der anschließenden Personendurchsuchung konnte ein Stanley-Messer sichergestellt werden. Der Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer