Wien

Messer-Überfall– 11-Jähriger wollte Teenager ausrauben

Erst 11Jahre alt ist ein mutmaßlicher Räuber: Mit einem Komplizen wollte der Bub einen Schüler überfallen. Das Duo soll auch ein Messer gezogen haben. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Das Wiener Landeskriminalamt ermittelt nach dem Vorfall.
Das Wiener Landeskriminalamt ermittelt nach dem Vorfall.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Zu dem Vorfall kam es laut Polizei am Montag gegen 16 Uhr in Wien-Penzing. Ein 13-Jähriger war dort in der Linzer Straße auf dem Heimweg von der Schule. Plötzlich fragten ihn zwei Jugendliche nach Geld. Doch als er ihnen sagte, dass er kein Geld dabei habe, soll einer der beiden Verdächtigen ein Klappmesser hervorgeholt und ihn damit bedroht haben. Dann durchsuchten die Jugendlichen den Schüler. 

Weil die Täter kein Geld vorfanden flüchteten sie daraufhin. Das Opfer schlug daraufhin bei einer Polizeiinspektion Alarm. Das Opfer erkannte einen Kosovaren (11) mittlerweile als Tatverdächtigen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com