Österreich

Messerangriff am Bahnhof: 19-Jähriger in Haft

Heute Redaktion
Teilen

Wüste Szenen am Bahnhof Deutsch-Wagram (Gänserndorf): Ein 19-Jähriger drohte mehreren Männern mit einem Messer, der Halbstarke wurde festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen Mordversuches.

Heikle Situation beim Bahnhof Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) am Samstag: Ein 19-Jähriger zückte ein Springmesser und ging damit auf mehrere Bekannte (Anm.: mehrere Opfer, die Rede ist von drei bis fünf Opfern) los, ein Beteiligter rief die Polizei. Die Exekutive suchte den 19-jährigen Österreicher zuerst am Bahnhof und dann in dessen Wohnung. Doch der Teenager war weg.

Die Beamten konnten den Verdächtigen schließlich in dessen Auto stoppen. Im Wagen des 19-Jährigen stellten die Polizisten auch noch eine Softgun sicher. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der 19-jährige Angreifer war jedoch laut Ermittlern sehr aggressiv.

Morgen Haftverhandlung

Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Der junge Mann soll zuvor von seinen Bekannten via Social Media und Handy gehänselt worden sein. Die Staatsanwaltschaft leitete schließlich ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des versuchten Mordes ein.

Strafrechtsspezialist Florain Höllwarth verteidigt den 19-Jährigen: "Morgen findet in Korneuburg die Haftverhandlung statt. Ich werde versuchen, meinen Mandanten so schnell wie möglich aus der Haft zu holen." Für den 19-Jährigen gilt die Unschuldsvermutung, die polizeilichen Erhebungen sind im Laufen. (Lie)

Picture