Österreich

Messerangriff auf Polizei: Täter identifiziert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute.at (Symbol)

Nach dem wüsten Angriff auf einen besetzten Streifenwagen in der Wiener City ist die Identität des Attentäters klar: es handelt sich um einen Rumänen (26).

Plötzlich und ohne Vorwarnung war am Mittwoch um 22 Uhr ein 26-Jähriger in der Philharmonikerstraße in der Inneren Stadt auf einen Polizeiwagen gestürmt. Der Mann zückte ein Messer und stach und schlug auf die Seitenscheibe des Streifenwagens ein.

Wie berichtet wurde der Mann von den zwei Polizisten, mit Einsatz von Pfefferspray, überwältigt und festgenommen.

Jetzt steht auch die Identität des Angreifers fest: Es handelt sich um einen 26-jährigen Rumänen. Der Verdächtige wurde wegen versuchten Mordes, Sachbeschädigung und gefährlicher Drohung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (Lie)