Österreich

Messerangriff des Bruders: Frau warf sich dazwischen

Heute Redaktion
Teilen

Eine Familientragödie konnte in allerletzter Sekunde die Ehefrau verhindern: Am Freitagnachmittag wurde ein 27-Jähriger in Leopoldstadt fast zum Schwagermöder. Er stand schon mit dem Obstmesser über dem bewusstlosen Mann, als sich die Schwester auf ihn warf. Erst dann gab der Möchtegern-Messermörder auf.

Am Freitag kurz vor 16 Uhr ging der 27-jährige Mann brutal auf den 54-jährigen Ehemann der Schwester los. Der Familienstreit dürfte schon länger am laufen gewesen sein, schließlich eskalierte er. Erst schlug der Jüngere den Schwager bewusstlos, dann wollte er mit einem Obstmesser auf ihn einstechen.

40-Jährige schützte Ehemann mit eigenem Körper

Die 40-jährige Ehefrau und Schwester warf sich über den zu Boden geschlagenen 54-Jährigen, daraufhin sah ihr Bruder von einer Attacke mit dem Messer ab. Beim Eintreffen der Polizei war das Opfer noch bewusstlos. Der Mann wurde jedoch anschließend nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Spital entlassen.

Auch Schwester mit Umbringen bedroht

Der 27-jährige Täter befindet sich in Haft. Neben dem Mordversuch wird ihm auch schwere Körperverletzung und gefährliche Drohung zur Last gelegt. Er hatte laut Polizeiangaben seine Schwester mit dem Umbringen bedroht.

APA/red.