Österreich

Messerangriff in Hotel: Täter kam wieder zurück

Heute Redaktion
Teilen
Der Verdächtige stach den Kontrahenten in dem Hotel in Favoriten nieder.
Der Verdächtige stach den Kontrahenten in dem Hotel in Favoriten nieder.
Bild: Fotolia

Dank eines Rezeptionisten konnte nun jener Verdächtige gefasst werden, der am Samstagabend in einem Favoritner Hotel einen Mann niedergestochen hatte.

Wie berichtet, wurde am Samstag um 22.10 Uhr die Polizei von einem Mitarbeiter eines Hotels in der Laxenburger Straße (Favoriten) alarmiert. Zuvor war ein Mann mit einer Stichverletzung im Rücken zu dem Rezeptionisten getorkelt, hatte den Mann um Hilfe gebeten.

Das Opfer (37) machte weder Angaben zum Tathergang noch zum Verdächtigen, wurde ärztlich versorgt und danach in ein Spital gebracht. Vom Täter fehlte jede Spur – bis jetzt.

Verdächtiger wohnte in Hotel

Sonntag spazierte ein Verdächtiger (38) auf den Rezeptionisten zu und wollte laut Polizei seine Spuren verwischen! „Er hat versucht, den Rezeptionisten dazu zu überreden, Videoaufzeichnungen zu löschen und er hat verlangt, dass seine Daten aus dem Gästebuch gelöscht werden", so Polizeisprecher Thomas Keiblinger gegenüber „Radio Wien".

Die alarmierte Polizei nahm den Algerier noch vor Ort fest, die Hintergründe sind noch völlig unklar. Nur eines ist bisher gewiss: Die beiden Männer hatten zuvor viel Alkohol konsumiert und das Opfer wohnte neben dem Verdächtigen. Die Ermittlungen laufen.

(dm)