Österreich

Messerangriff: Opfer (16) löst Rätsel selbst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Die Tiroler Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der eine 16-Jährige mit einem Messer attackiert haben soll. Die Jugendliche war in der Nacht auf Samstag in der Tiefgarage des Hauptbahnhofes Innsbruck von dem Mann angegriffen und verletzt worden.

In der Nacht auf Samstag wurde ein 16-jähriges Mädchen in der Tiefgarage des Hauptbahnhofes Innsbruck mit einem Messer attackiert, anfangs hieß es von einem Mann. Zuerst suchte die Polizei nach dem Schuldigen, bei einer weiteren Befragung des Opfers löste sich das Rätsel um den Angriff aber.

Bis Sonntag fahndete die Tiroler Polizei nach dem Unbekannten, der das Mädchen angriff und ihr Schnitt- und Stichverletzungen am Oberschenkel sowie im Bereich der Schulter und an der Hand zugefügt hatte.

Das Opfer konnte sich in einen abfahrenden Zug retten und stieg in Matrei am Brenner (Bezirk Innsbruck Land) wieder aus. In der Folge erstattete die Jugendliche Anzeige bei der Polizei.

Bei einer weiteren Einvernahme durch die Polizei gab das Opfer zu, dass sie den Täter kennt. Eine 20-jährige Bekannte von ihr habe sie verletzt. Sie sei kurz vor der Tatzeit von dieser Frau angerufen worden und habe sich in der Tiefgarage mit ihr getroffen.

Der Grund für den Angriff sei laut Polizei ein abhanden gekommenes Handy gewesen.