Österreich

Messerattacke auf Gattin: Ehemann (50) geständig

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Messerattacke auf eine 49-Jährige im Bezirk Krems-Land am Montag hat der Tatverdächtige bei der polizeilichen Einvernahme ein Geständnis abgelegt.

Zum Motiv des 50-jährigen Ehemanns der lebensgefährlich verletzten Frau wollte Franz Hütter von der Staatsanwaltschaft Krems aus Opferschützgründen keine Auskunft geben. Ein U-Haft-Antrag wurde am Dienstag gestellt.

Der mutmaßliche Täter wurde noch am Montag in die Justizanstalt Krems eingeliefert ("Heute" berichtete). Das Opfer wurde nach Angaben der Niederösterreichischen Landeskliniken-Holding im Universitätsklinikum St. Pölten am Dienstag weiterhin intensivmedizinisch betreut. Über den genauen Zustand der 49-Jährigen gab es keine Auskünfte.

Der Beschuldigte hatte seine Ehefrau Montagfrüh mit einem Messer im Halsbereich lebensgefährlich verletzt. Nach einigen Stichen hatte der 50-Jährige vom Opfer abgelassen und sich ins Freie begeben. Laut Polizei verständigte er von dort aus die Rettungskräfte. Der Mann wurde an Ort und Stelle festgenommen.

(red)