Welt

Messerattacke auf US-Flughafen war Terrorakt

Das FBI ordnet den Angriff von einem 50-jährigen Kanadier auf einen US-Polizisten als Terroranschlag ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Mittwochmorgen attackierte ein 50-jähriger Mann aus Kanada auf dem Flughafen von Flint (Michigan) einen US-Polizisten mit einem Messer und hat ihm dabei in den Hals gestochen. Laut Medienberichten soll er "Allahu Akbar" gerufen haben. Der Auslöser für die Tat sollen die Morde in Syrien, Afghanistan und Irak gewesen sein. Das FBI stuft den Angriff nun als terroristischen Akt ein.

Der Angreifer sei nun in Haft. Aus Sicherheitsgründen wurde der

Flughafen vorübergehend geräumt. Augenzeugen geben an, dass der Polizist gezielt angegriffen worden sei.

"Einsamer Wolf"

Trotz der Tatsache, dass der Angriff als Terroranschlag eingestuft wurde, geht das FBI von keinem größeren Netzwerk aus. Der 50-Jährige sei ein "einsamer Wolf" gewesen.

Der Polizist trug Verletzungen am Hals und am Rücken davon. Er sei laut Polizeiberichten operiert worden und es gehe ihm den Umständen entsprechend gut. (ds)