Österreich

Messerattacke: Opfer lag blutend am Gehsteig

Wieder Bluttat in Wien: Ein 29-Jähriger wurde in seiner eigenen Wohnung attackiert und lebensgefährlich verletzt. Der Messerstecher wurde gefasst.

Heute Redaktion
Teilen
Der 29-Jährige wurde in seiner eigenen Wohnung attackiert. Symbolfoto
Der 29-Jährige wurde in seiner eigenen Wohnung attackiert. Symbolfoto
Bild: iStock

Nach der tödlichen Messerattacke in Wien-Ottakring Samstagfrüh ("heute.at" berichtete) ist es in der Nacht auf Sonntag erneut zu einem blutigen Angriff gekommen – diesmal in Favoriten.

Gegen 0.34 Uhr ist attackierte ein 20-Jähriger einen 29 Jahre alten Mann mit einem Messer in dessen Wohnung in der Muhrengasse. Danach flüchtete der Angreifer vom Tatort.

Das schwer verletzte Opfer schleppte sich vor das Wohngebäude und brach am dortigen Gehsteig blutüberströmt zusammen.

WEGA nahm Messerstecher fest

Aufmerksame Passanten verständigten die Einsatzkräfte, die den 29-Jährigen sofort in ein Spital brachten. Er befindet sich auch nach der durchgeführten Not-Operation immer noch in Lebensgefahr.

Beamten der WEGA gelang es den mutmaßlichen Täter in einem Wohnhaus unweit des Tatortes festzunehmen. Der 20–Jährige zeigte sich geständig. Er befindet sich in Haft.

Erst am Samstag ereignete sich eine brutale Messerstecherei in Ottakring: Ein Serbe wurde dabei so schwer verletzt, dass er später seinen Verletzungen erlag - mehr dazu lesen Sie hier. (red)