Österreich

Messerattacke in Linz, Täter noch immer flüchtig

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach dem Messerangriff auf eine 34-jährige Frau in Linz fehlt vom Täter nach wie vor jede Spur. Die Gesundheitszustand des Opfers hat sich stabilisiert.

Jener 35-jährige in Linz lebende Staatenlose, der am Donnerstag gegen 11:15 seine Frau niedergestochen hatte ("Heute" hatte berichtet), ist nach wie vor auf der Flucht. Mittlerweile hat sich allerdings nach einer Notoperation der Gesundheitszustand des Opfers so weit stabilisiert, dass inzwischen keine unmittelbare Lebensgefahr für die Frau mehr besteht. Die 34-Jährige konnte am Donnerstagabend sogar bereits durch die Linzer Polizei einvernommen werden. Über die Inhalte dieser Einvernahme ist allerdings momentan noch nichts bekannt.

Kindergarten und Schule der Kinder evakuiert

Weil nach der Flucht des Täters aus dem Kosovo von Seiten der Polizei befürchtet werden musste, dass der Mann auch den gemeinsamen Kindern etwas antuen könnte, wurden am Donnerstag kurzfristig ein Kindergarten und eine Schule in Linz gesperrt. (mat)