Welt

Messerattacke in Paris – mehrere Personen verletzt

Unbekannte Täter haben in Paris mehrere Personen angegriffen und verletzt. Die Täter sind auf der Flucht.

20 Minuten
Teilen
Polizei im Einsatz am Tatort.
Polizei im Einsatz am Tatort.
ALAIN JOCARD / AFP / picturedesk.com

Bei einer Messerattacke in der Nähe der früheren Redaktion der Satire-Zeitschrift Charlie Hebdo in Paris sind nach Angaben der französischen Ministerpräsidenten Jean Castex vier Menschen verletzt worden. Zwei der Opfer erlitten nach Angaben aus Polizeikreisen lebensgefährliche Wunden.

Die Ermittler fahndeten zunächst nach zwei Verdächtigen. Offenbar konnte kurz vor 13 Uhr ein Tatverdächtiger in der Nähe der Place de la Bastille festgenommen werden. Das Gebiet um das Gebäude sei abgeriegelt worden. Es sei ein verdächtiges Päckchen gefunden worden. Bei einem Anschlag auf die Redaktion von Charlie Hebdo waren im Januar 2015 zwölf Menschen getötet worden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema