Österreich

Messerattacke in Tiroler Flüchtlingsheim

In einem Flüchtlingsheim bei Fieberbrunn soll es am Freitag eine blutige Auseinandersetzung gegeben haben. Eine Person wurde verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Eine blutige Auseinandersetzung im Flüchtlingsheim "Bürglkopf" bei Fieberbrunn
Eine blutige Auseinandersetzung im Flüchtlingsheim "Bürglkopf" bei Fieberbrunn
Bild: picturedesk.com/APA

Gegen 16:00 Uhr kam es im Flüchtlingsheim "Bürglkopf" zu Streitereien. Die Polizei aus dem Bezirk Kitzbühel musste ausrücken und die Situation entschärfen.

Drei Personen verhaftet

Angeblich soll es zu einer Messerattacke gekommen sein, bei der eine Person verletzt und mit einem Notarzthubschrauber abtransportiert wurde.

Noch ist ist nicht klar, weshalb es zum Streit kam. Die Beamten nahmen aber vorläufig drei Personen fest. Es wird nun ermittelt, ob die Auseinandersetzung nur unter Flüchtlingen stattgefunden hat, oder ob auch andere Personen an dem Konflikt beteiligt waren.

Laut Polizei waren sechs Streifen und auch das Sondereinsatzkommando Cobra im Einsatz. (slo)

;