Wien

"Ich habe meinen Mann niedergestochen"

In Penzing kam es in der Nacht auf Sonntag zu einer brutalen Messerattacke. Eine Frau stach auf ihren Mann ein.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
zvg

Der Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen in der Reizenpfenninggasse in Wien-Penzing. Gegen 4.20 Uhr meldete sich eine 40-Jährige beim Polizeinotruf und gab an, ihren Lebensgefährten niedergestochen zu haben. Beamte nahmen die Frau bei einer Telefonzelle auf und begaben sich in weiterer Folge zur angegebenen Tatwohnung. 

Dort eingetroffen, konnten die Beamten tatsächlich einen verletzten Mann vorfinden. Dieser wies eine Stichwunde im Rücken auf, war jedoch ansprechbar. Der Rettungsdienst brachte das Opfer in ein nahegelegenes Krankenhaus. Über die Frau wurde die Festnahme ausgesprochen, sie befindet sich in Haft. Als Tatwaffe stellten die Ersteinschreiter ein handelsübliches Küchenmesser sicher.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com