Niederösterreich

Messerattacke in Wr. Neustadt – Mann schwer verletzt

Zwischen einem 19-Jährigen und seinem Stiefvater (60) eskalierte ein Streit. Der 60-Jährige musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden.

Erich Wessely
Teilen
Das Spital in Wr. Neustadt
Das Spital in Wr. Neustadt
Daniel Schreiner

Ermittlungen wegen Mordversuchs in Wr. Neustadt: Samstagabend gegen 20 Uhr eskalierte in der Kaserngasse offenbar ein Familienstreit zwischen einem 19-Jährigen und einem 60-jährigen Mann.

Mehrere Bauchstiche

Im Bereich einer Garage im Stadtgebiet kam es zu der Messerattacke. Das 60-jährige Opfer dürfte mehrere Bauchstiche erlitten haben und musste mit dem Notarztwagen schwer verletzt ins Spital nach Wr. Neustadt gebracht werden. Der Verletzte wird intensivmedizinisch betreut, auf "Heute"-Anfrage bestehe laut der Polizei derzeit aber keine Lebensgefahr.

Verdächtiger (19) festgenommen

Im Zuge einer großen Intensivfahndung mit mehreren Streifen und Polizeihubschrauber konnte der Verdächtige, der 19-jährige Stiefsohn des Opfers, auf einem Firmengelände ausgeforscht und mit Beteiligung von Cobra-Beamten festgenommen werden. 

Die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt ermittelt wegen versuchten Mordes, die Hintergründe und das Motiv der Tat sind noch unklar. Die Tatortarbeit ist noch im vollen Gange.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk