Österreich

51-Jähriger sticht in Park auf Bekannten ein

Mitten in einem Park in Wien-Liesing stach der Mann zu. Sein Opfer konnte sich schwer verletzt noch selbst zur Polizei schleppen.

Heute Redaktion
Teilen
Inzersdorfer Schubertpark in Wien-Liesing
Inzersdorfer Schubertpark in Wien-Liesing
Bild: Google Street View

Mit einem Messerstich im Oberkörper schleppte sich am späten Donnerstagnachmittag ein 41-Jähriger in die Polizeiinspektion Purkytgasse. Ein Bekannter habe im Zuge eines Streits im Inzersdorfer Schubertpark, direkt um die Ecke, ein Messer gezückt und zugestochen.

Während das Opfer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, leiteten die Polizisten die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter ein.

Auf Grund der Personsbeschreibung konnte der Verdächtige, ein 51-jähriger Österreicher, in der Nähe seiner Wohnadresse in Wien-Hietzing festgenommen werden. Hintergründe zum Motiv sind derzeit noch nicht bekannt, wie die Landespolizeidirektion Wien am Freitag mitteilt.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;