Österreich

Messerattacke in WG: Hier rückt die Polizei an

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Streit in einer WG hatte ein 26-Jähriger seinen Kontrahenten niedergestochen. Fotos eines "Heute"-Leserreporters zeigen den Polizeieinsatz in Wien-Brigittenau.

Erneut erschüttert eine brutale Messerattacke die Bundeshauptstadt. Ein 26-Jähriger soll in der Klosterneuburger Straße in Wien-Brigittenau im Streit eine Klinge gezückt haben und auf einen 20-Jährigen eingestochen haben - "heute.at" berichtete hier.

Gegen 22.30 Uhr konnte der mutmaßliche Messerstecher von der alarmierten Polizei in der Wohngemeinschaft angetroffen und festgenommen werden. Dort war es auch laut Zeugenaussagen zu dem Streit zwischen den beiden afghanischen Staatsbürgern gekommen. Warum sich die beiden jungen Männer derart in die Haare geraten waren, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Das Opfer hatte durch die Attacke schwere Stich- und Schnittverletzungen im Bauch und Rückenbereich davongetragen und schwebt derzeit noch in Lebensgefahr. Nach der Erstversorgung vor Ort, musste der 20-Jährige von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht werden.

(red)