Wien

Messerattacke: Neuer Freund der Ex stach auf Wiener ein

Der Streit um eine Frau gipfelte am Montagnachmittag in Wien-Favoriten mit einem Messerstich. 

Roman Palman
Teilen
Die Tatwaffe: ein Küchenmesser mit fast 20 Zentimeter Klingenlänge
Die Tatwaffe: ein Küchenmesser mit fast 20 Zentimeter Klingenlänge
LPD Wien

Gegen 16.45 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Am Hauptbahnhof wegen eines vermeintlichen Messerstiches zu einer Wohnung in die Alxingergasse gerufen. Vor der Tür trafen sie auf einen Mann mit eingebundener Hand und einem Küchenmesser in Händen.

Der Verletzte gab den Beamten gegenüber an, mit dem neuen Freund seiner Ex-Freundin in Streit geraten zu sein, woraufhin der Kontrahent ein Messer zog und ihm in den Bauch stechen wollte. Es sei ihm gelungen, den Angriff mit der Hand abzuwehren und seinem Kontrahenten das Messer abzunehmen. Dabei hätte er sich Verletzungen an der Hand zugezogen.

Der Beschuldigte, ein 51-jähriger Österreicher, wurde in der Wohnung widerstandslos festgenommen. Darüber hinaus stellten die Beamten das Küchenmesser und eine geringe Menge Cannabiskraut, welches auf dem Wohnzimmertisch vorgefunden wurde, sicher.