Österreich

Messerattacke und Rauferei am Bahnhof Linz

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall passierte am Linzer Bahnhof
Der Vorfall passierte am Linzer Bahnhof
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Am Linzer Bahnhof ist es Dienstagabend zu einer Schlägerei unter Afghanen gekommen. Eine Person wurde mit einem Messer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Nach Informationen der Polizei ereignete sich die Schlägerei kurz vor 19.00 Uhr im Bereich des Linzer Bahnhofs.

Die Rauferei unter den Afghanen dürfte dabei schnell eskaliert sein. Einer der Streithähne zückte bei der Auseinandersetzung ein Messer und verletzte damit seinen Kontrahenten.

Anschließend ergriff er mit zwei weiteren Komplizen die Flucht, berichten die "Oberösterreichischen Nachrichten". Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Haupttäter und seinen Kollegen verlief bisher ohne Erfolg.

Ermittlungen laufen

Das Opfer der Messerattacke wurde noch am Tatort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.



(wil)

;