Österreich

Messerattacke und Schlägerei vor Lokal

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag kam es in Wien-Landstraße zu einer Schlägerei vor einem Lokal. Ein Mann wurde im Zuge dessen mit einem Messer verletzt, es gab drei Festnahmen - fünf Männer wurden bis jetzt angezeigt.

Schon im Inneren des Lokals in der Schnirchgasse war es zum Streit und zur Schlägerei zwischen zwei Männergruppen gekommen. Als drei Männer schließlich aus dem Lokal geworfen wurden, passten sie ihre Kontrahenten ab und fingen erneut zu schlägern an.

Mitten in der Rauferei zückte ein 26-Jähriger ein Messer und stach zu. Sein 42-jähriges Opfer wurde im Brust- und Schulterbereich verletzt, er liegt im Krankenhaus. Jemand anders, ein 25-Jähriger schoss mit einer Schreckschusspistole mehrmals in die Luft.

Der Rest der Partie schlägerte auf seinen jeweiligen Gegenüber ein, bis die Polizei kam. Diese konnte das Messer und die Schreckschusspistole konfiszieren und drei Männer verhaften. Insgesamt wurden fünf Personen wegen verschiedener Delikte angezeigt.