Welt

Messerattacke vor dem Parlament in Kanada

Vor dem kanadischen Parlament soll ein Mann eine Messerattacke auf eine Wache verübt haben. Er wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Polizei vor dem Parlament in Ottawa (Archivbild).
Polizei vor dem Parlament in Ottawa (Archivbild).
Bild: imago stock & people

Wie u.a. die "Ottawa Citicen" berichtet, wurde am Montag ein Angriff auf einen Soldaten vor dem Parlament in Ottawa verübt. Bei der Attacke sei niemand verletzt worden.

Der mutmaßliche Täter wurde demnach festgenommen. Zum Motiv der Tat war zunächst nichts bekannt.

Im Oktober 2014 sind bei einem bewaffneten Angriff auf das kanadische Parlament ein Soldat und ein Angreifer getötet worden.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)