Österreich

Messermann (54) attackierte drei Opfer

Brutaler Angriff: Ein betrunkener 54-Jähriger drehte am Sonntag komplett durch, griff drei Männer an.

Heute Redaktion
Teilen
Ein alkoholisierter 54-Jähriger ging mit diesem Messer auf drei Männer los.
Ein alkoholisierter 54-Jähriger ging mit diesem Messer auf drei Männer los.
Bild: LPD Wien

Attacke in der Johnstraße: Am Sonntag gegen 19.30 Uhr ging ein 54-Jähriger – mit 1,84 Promille Alkohol im Blut – auf drei Männer (48, 36, 27) los. Laut Angaben der Opfer drohte der Mann erst mit dem Messer. Als der 54-Jährige sich von der Gruppe entfernte, alarmierten die Opfer die Polizei und verfolgten anschließend ihren Angreifer.

Blumentopf- und Messerattacke

Als der Tatverdächtige bemerkte, dass ihm seine Opfer auf der Spur waren, bewarf der 54-Jährige die Männer mit Blumentöpfen und attackierte sie schließlich mit dem Messer. Dabei verletzte er einen 48-Jährigen an der Hand. Den Opfern gelang es, dem Angreifer das Messer zu entreißen und ihn zu Boden zu ringen. Die Polizisten konnten den Tatverdächtigen festnehmen und das Messer sicherstellen. Ein Alko-Vortest des 54-Jährigen ergab von 1,84 Promille. (red)