Wien

Messermann (62) in Bank von Polizei gestoppt

Als ein Angestellter einen 62-Jährigen aufforderte, eine Bank in der Wiener City zu verlassen, zückte dieser ein Messer und sprach Drohungen aus.

Rene Findenig
Teilen
Mit diesem Messer wurde der Bankangestellte bedroht.
Mit diesem Messer wurde der Bankangestellte bedroht.
Polizei

Ein 62-jähriger slowakischer Staatsangehöriger soll am Donnerstag kurz nach 12 Uhr in der Wiener Innenstadt einen 37-jährigen Bankangestellten mit einem Taschenmesser bedroht haben, nachdem dieser ihn aufforderte, die Bank zu verlassen.

Noch vor Ort festgenommen

Der 62-jährige Tatverdächtige wurde von den alarmierten Polizisten im Nahbereich der Bank vorläufig festgenommen und das Taschenmesser wurde sichergestellt.

Anzeige auf freiem Fuß

Nach einer polizeilichen Einvernahme wurde der Tatverdächtige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt, gab die Landespolizeidirektion bekannt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com