Österreich

Messermann attackierte in Neubau Passanten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter hat am Sonntag in den frühen Morgenstunden mehrere Passanten und Radfahrer attackiert. Eine 28-Jährige erlitt einen Nierenstich. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 3.10 Uhr griff der bisher unbekannte Täter die Fußgängerin an der Ecke Siebensterngasse und Kirchengasse an. Sie wurde mit einer schweren Nierenverletzung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach der Messerattacke beobachtete das Opfer, wie der Mann zwei weitere Passanten und einen Radfahrer angriff. Diese haben bislang nicht Anzeige erstattet, sind aber wichtige Zeugen. Die Polizei bittet die Betroffenen, sich unter der Telefonnummer 31310 33800 zu melden.

Der Täter ist 25 bis 30 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß. Er ist von schmächtiger Statur und hat dunkle, lockige Haare sowie einen Vollbart.