Wien

Messermann in Wiener Haus, Mieter rufen um Hilfe

Aus Fenstern riefen zwei Mieter eines Wohnhauses in Wien-Favoriten um Hilfe, weil ein Trio mit Messer bewaffnet versuchte, in eine Wohnung zu kommen.

Rene Findenig
Teilen
Der Vorfall ereignete sich in der Gudrunstraße in Wien-Favoriten.
Der Vorfall ereignete sich in der Gudrunstraße in Wien-Favoriten.
Screenshot Google Street View

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden am Mittwoch um 17 Uhr wegen eines Einbruchsalarms in die Gudrunstraße in Wien-Favoriten gerufen. Bereits beim Eintreffen der Beamten machten zwei Hausbewohner aus Fenstern darauf aufmerksam, dass drei Männer gerade versuchen würden in eine Wohnung einzubrechen.

Einer der Männer wäre mit einem Messer bewaffnet, gaben die Zeugen an. Die Beamten trafen im Stiegenhaus auf zwei 28-Jährige und einen 29-Jährigen, alle drei algerische Staatsangehörige. An einer Wohnungstüre im Stiegenhaus waren zudem Spuren eines Einbruchsversuchs vorhanden.

Die drei Männer wurden wegen des Verdacht des versuchten Einbruchdiebstahls festgenommen. Auch ein Messer stellten die Beamten sicher. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat jetzt die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com