Österreich

Messermann raubte 59-Jährige aus

Heute Redaktion
Teilen

Bange Minuten musste eine 59-jährige Frau Montagfrüh in Tirol durchleben. Ein unbekannter Mann bedrohte sie auf offener Straße mit einem langen Messer und forderte Geld. Nachdem ihm die Frau die Beute ausgehändigt hatte, machte sich der Täter aus dem Staub.

Die 59-Jährige hatte sich in Söll im Tiroler Bezirk Kufstein zu Fuß auf dem Weg zu ihrer Arbeit befunden, als der Unbekannte gegen 5.20 Uhr plötzlich vor ihr stand. Der Mann forderte sie auf, ihm ihr Geld auszuhändigen. Danach ergriff er zu Fuß die Flucht. Der Täter hat laut Polizei rund 200 Euro erbeutet.

Der Unbekannte wurde als schlank beschrieben. Er trug weder Brille noch Bart. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, einem Kapuzenpullover und schwarzen Handschuhen. Die Polizei bat um Hinweise.