Österreich

Messermann sticht auf zwei Opfer in Ottakring ein

Wien-Ottakring wurde zum Schauplatz einer brutalen Tat: Wegen einer kleinen Auseinandersetzung wurde ein 37-Jähriger schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbol)
(Symbol)
Bild: LPD Wien

Samstagfrüh um 4:30 wurde es laut auf der Ottakringer Straße: Drei Personen gerieten wegen einer Nichtigkeit in einen Streit. Es folgten wüste Beschimpfungen - ein hitziges Wortgefecht.

Die Auseinandersetzung eskalierte immer mehr. So weit, bis ein noch Unbekannter ein Messer zog, das er offenbar bei sich mitführte.

Täter auf der Flucht

Bei den Drohungen einer Attacke blieb es nicht: Der Unbekannte stach auf seine Kontrahenten ein. Ein 28-Jähriger sowie ein 37-Jähriger wurden so schwer verletzt, dass beide sofort nach der Tat notoperiert werden mussten. Letzterer schwebt in akuter Lebensgefahr.

Von dem unbekannten Täter fehlt bislang jede Spur. Die Polizei fahndet auch Hochtouren.

(slo)