Österreich

Messermann überfiel Tankstelle in Tirol

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com/Symbolbild

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag eine Tankstelle in Kematen in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) überfallen. Laut Polizei betrat der mit einem Messer bewaffnete Täter den Verkaufsraum und forderte vom Tankwart die Herausgabe von Geld. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Der Täter hatte die Tankstelle kurz vor 2.00 Uhr betreten. Eine zum Tatzeitpunkt anwesende Kundin ließ der Mann unbehelligt. Der Tankwart, der dem Räuber den Kasseninhalt übergab, blieb ebenfalls unverletzt.

Der Mann wurde als 1,80 Meter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Er trug eine dunkelblaue Hose und dunkle Oberbekleidung. Das Gesicht hatte er mit einer Kapuze verhüllt. Er sprach Deutsch ohne Akzent. Die Ermittlungen waren vorerst noch im Gange.