Welt

Messermann versetzt Split in Angst und Schrecken

Am Samstag hat ein 23-Jähriger in Split mit zwei Messern bewaffnet für Angst bei den Passanten gesorgt. 

Teilen
Am Samstag hat ein 23-Jähriger zwei Messer aus einem Supermarkt gestohlen. Anschließen rannte er damit durch Split. 
Am Samstag hat ein 23-Jähriger zwei Messer aus einem Supermarkt gestohlen. Anschließen rannte er damit durch Split. 
Screenshot Facebook

Die kroatische Stadt Split wurde am Wochenende von einem Mann (23) in Angst und Schrecken versetzt. Er rannte am helllichten Tag mit zwei Messern bewaffnet durch die Straßen und bedrohte die Passanten.

Wollte sich nicht ergeben

Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr wurde die Polizei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Umgehend begaben sich mehrere Beamte zum Ort des Geschehens und konnten den Verdächtigen nach knapp 20 Minuten ausfindig machen. Der junge Mann wurde mehrmals dazu aufgefordert, die Messer fallen zu lassen und sich zu ergeben. Allerdings widersetzte er sich vehement und beschimpfte die Beamten unter anderem mit "Schleicht euch von mir.".

Nachdem er den Aufforderungen überhaupt keine Folge leistete, musste die Polizei bei dem Verdächtigen mit Pfefferspray, Körperkraft und Handschellen durchgreifen, heißt es laut  einem Bericht der lokalen Boulevardzeitung "24 Sata" unter Berufung auf die Polizei. Nachdem er festgenommen wurde, ist der 23-Jährige ärztlich untersucht und danach wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ein Befragung folgte.

Messer gestohlen

Gegen den Mann wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet, ersten Erkenntnissen zufolge hat der Mann das Messer aus einem Supermarkt entwendet und lief damit bewaffnet durch die Straßen Splits. Bei dem Vorfall wurden glücklicherweise keine Menschen verletzt. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com