Wien

Messermann von Polizei direkt vor Trafik gefasst

Ein Trafiküberfall scheiterte am Dienstag noch während der Tat. Ein 21-jähriger Messermann wurde von der Polizei noch direkt vor Ort geschnappt.

Rene Findenig
Teilen
Das Messer wurde von der Polizei sichergestellt.
Das Messer wurde von der Polizei sichergestellt.
Polizei

Ein 21-jähriger österreichischer Staatsbürger soll am Dienstag gegen 16.30 Uhr eine Trafik in der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt betreten und den 57-jährigen Besitzer mit einem Messer bedroht habe. Der mutmaßliche Täter forderte Bargeld vom Trafikanten.

Das Opfer löste einen elektronischen Überfallsalarm aus. Dank der raschen Zufahrt gelang es den Beamten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt, den Tatverdächtigen beim Verlassen der Trafik festzunehmen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com