Österreich

Was man bis jetzt über den Killer weiß

Der mutmaßliche Täter ist auf der Flucht - mit vier Kindern. Die Polizei vermutet, dass sich der anerkannte Flüchtling ins Ausland abgesetzt hat.

Heute Redaktion
Teilen

Die 31 Jahre alte Ehefrau wurde am Sonntagabend tot in der gemeinsamen Wohnung in der Felberstraße entdeckt - "heute.at" berichtete. Die Familie konnte die 31-Jährige seit Tagen nicht mehr erreichen, dann schlug sie bei der Polizei Alarm.

Beamten fanden die Leiche der Frau - sie wurde mit einem Messer umgebracht.

Der 40 Jahre alte Ehemann befindet sich mit den gemeinsamen vier Kindern (drei Mädchen und ein Bub) auf der Flucht. Sie sind 5, 6, 8 und 11 Jahre alt.

Augenzeugen zufolge soll der Mann immer wieder brutal zu den Kindern gewesen sein. Ein Bruder wohnt in der Johnstraße, dort hat die Polizei nachgeschaut - ohne Erfolg.

Der nach "heute.at" - Informationen anerkannte Flüchtling könnte sich inzwischen ins Ausland abgesetzt haben - das Landeskriminalamt ermittelt, die Fahndung läuft auf Hochtouren.

Video: Der Tatort in der Felberstraße:

+++ Dieser Artikel wird laufend aktualisiert +++

(Red)